atlantis schließt Projekt „Prüfen und Warten“ bei Ernst Strüngmann Institut ab

ESI logo-2013-tiffZur Unterstützung des Facility Managements bei den regelmäßigen Prüfungs- und Wartungsaufgaben hat die atlantis it-solutions GmbH & Co.KG die bisherige Speziallösung abgelöst und in das bestehende SAP System integriert.

Das Ernst Strüngmann Institut für Neurowissenschaften (ESI) muss im Rahmen gesetzlicher, versicherungsrechtlicher und arbeitsschutzrechtlicher Vorschriften das Inventar regelmäßigen Prüfungen und Wartungen unterziehen. Zur Verwaltung dieser Aufgaben wurde bisher eine Spezialsoftware eingesetzt, die jetzt durch eine Lösung innerhalb von SAP abgelöst wurde. Zur Umsetzung der Anforderungen wurde das Standard SAP Modul Instandhaltung (SAP EAM) in einer reduzierten, auf den Kunden zugeschnittenen Version eingesetzt und durch atlantis eigene Lösungen ergänzt.

Kernpunkte sind die Verwaltung der Wartungsobjekte über den SAP Equipmentstamm und die Abbildung der Prüfungs- und Wartungsaufgaben über SAP Anleitungen. Die Lösung ist komplett in SAP integriert und nutzt zur Abwicklung der Fremdleistungen die Standardmodule des SAP Einkaufs.